Polizei

Schwerer Verkehrsunfall an der B 174/B 101

Schwerer Verkehrsunfall an der B 174/B 101 Foto: Symbolbild für Schwerer Verkehrsunfall an der B 174/B 101 / Foto: Monsterkoi

Der Fahrer (37) eines Fahrzeuggespanns (Opel-Transporter mit Anhänger) befuhr Montag früh die B 174 aus Richtung Großolbersdorf kommend und überquerte die Ampel geregelte Kreuzung B 174/B 101 weiter geradeaus in Richtung Marienberg. Dabei kollidierte das Gespann mit einem von rechts kommenden Pkw VW (Fahrer: 69), welcher die B 101 aus Richtung Hilmersdorf geradeaus in Richtung Pockau-Lengefeld befuhr. Im weiteren Verlauf wurde der VW quer über den Kreuzungsbereich geschoben und stieß noch gegen einen Pkw Seat (Fahrerin: 30). Dieser wartete an der Kreuzung aus Richtung Marienberg. Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Seat-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 14.000 Euro.

Am Fahrzeuggespann stellten Polizei und ein Gutachter erhebliche Mängel an der Bremsanlage fest. Es wurde ebenso wie der VW abgeschleppt. Die Kreuzung war bis gegen 11:30 Uhr gesperrt.

Der Chemnitzer Verkehrsunfalldienst führt die Ermittlungen. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder sich zu dem Zeitpunkt an der Kreuzung befanden, werden gebeten, sie zu melden. Hinweise werden von der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 0371 8740-0 entgegengenommen.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern