Polizei

Polizei stellt mehrere Drogendelikte fest

Polizei stellt mehrere Drogendelikte fest Foto: Symbolbild für Polizei stellt mehrere Drogendelikte fest / Foto: BruceEmmerling

Einsatzkräfte der OEG (Operative Einsatzgruppe) brachten am Samstag mehrere Verstöße im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln zur Anzeige. In zwei Fällen deckten die Polizisten mutmaßliche Drogengeschäfte auf.

Zum einen war es Samstagnachmittag am Neumarkt zu einem offensichtlichen Verkauf von Drogen gekommen. Der mutmaßliche Käufer (37) hatte geringe Mengen Cannabis erworben. Derartige geringe Mengen fanden die Einsatzkräfte auch beim tatverdächtigen Dealer (24/Staatsangehörigkeit: Libyen). Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Gegen den Libyer wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz erstattet und ihm ein Platzverweis erteilt.

Zum anderen wird gegen einen 19-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Libyen) und einen 30-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Marokko) ermittelt, die im Verdacht stehen, in der Reitbahnstraße gemeinsam mit Drogen gehandelt zu haben. Ein 18-Jähriger hatte von dem Duo Marihuana und Haschisch erworben. Bei den Tatverdächtigen fanden die Einsatzkräfte keine weiteren Betäubungsmittel, stattdessen hatte der 30-Jährige noch drei offenbar gefälschte 50-Euro-Scheine dabei. Die Einsatzkräfte stellten Drogen sowie Geld sicher und erstatteten Anzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz sowie des Inverkehrbringens von Falschgeld. Nach Erteilung eines Platzverweises wurde das Duo entlassen.

Im Rahmen von weiteren Kontrollen stellten die Beamten der OEG Samstagabend noch bei einem 35-jährigen Deutschen in der Sonnenstraße ein Cliptütchen Crystal sowie zwei Ecstasy-Tabletten fest. Und bei einem 34-jährigen Deutschen fanden die Einsatzkräfte an der Straße der Nationen ebenso geringe Mengen Methamphetamin. Für die Männer hatte dies jeweils eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Folge. Die Drogen wurden einbehalten.

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern