Polizei

Autofahrer verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Autofahrer verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Foto: Symbolbild für Autofahrer verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss / Foto: Queven

Der Fahrer (40) eines Peugeot 206 ist von der Carl-Thieme-Straße abgekommen und gegen zwei Bäume sowie ein Straßenschild gestoßen. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol.

Der 40-Jährige war in Richtung Dresden unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Oberpesterwitzer Straße geriet er auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit den Bäumen und dem Straßenschild kam der Peugeot neben der Fahrbahn zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro.

Der 40-Jährige Deutsche stand mit mehr als 0,6 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei ihm und behielten seinen Führerschein ein. Sie ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn.

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern