Autofahrerin Kollision und Fahrzeugeinbrüche in Waldheim

Eine Autofahrerin (22) befuhr die Schloßteichstraße aus Richtung Müllerstraße. Offenbar aufgrund von Unaufmerksamkeit kollidierte sie auf Höhe der Hechlerstraße mit einer Verkehrsinsel und überfuhr die Verkehrszeichen. Der Audi musste abgeschleppt werden. Es blieb bei einem Blechschaden, der sich auf insgesamt etwa 21.000 Euro summiert.
Landkreis Mittelsachsen Beute in Fahrzeugen gemacht
In Waldheim haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zu Sonntag die Fahrer- bzw. Beifahrerscheiben von drei Pkw eingeschlagen. In der Carolastraße gelangten die Täter so aus dem Innenraum eines Pkw Seat an ein Handy im Wert von etwa 800 Euro. Aus einem Pkw Mercedes in der Nordstraße entwendeten die Einbrecher aus der Mittelkonsole eine Geldbörse. Stehl- und Sachschaden: insgesamt ca. 400 Euro. Ohne Beute verschwanden die Unbekannten in der Goethestraße. Der entstandene Sachschaden in diesem Fall an dem Pkw Seat wurde auf einige hundert Euro geschätzt.
Mit dem gleichen Modus Operandi hatten es Unbekannte am zurückliegenden Wochenende zudem in der Röschengrundstraße auf einen Renault-Kleintransporter abgesehen. Nach einem ersten Überblick sollen die Täter mit einem Laptop und einer Geldbörse verschwunden sein, nachdem die Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Angaben zum Stehlschaden sind derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro.
Der Kriminaldienst des Polizeireviers Döbeln hat die Ermittlungen zu den Fahrzeugeinbrüchen aufgenommen und prüft im Sachzusammenhang auch ähnliche Einbruchsdelikte aus der jüngsten Vergangenheit (siehe beispielsweise Medieninformation Nr. 176, Meldung
1421
, vom 27. April 2025).