Feuerwehr im Einsatz bei mehreren Bränden in Zwickau

Mehrere Brände im Zwickauer Ortsteil Marienthal beschäftigten die Zwickauer Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag.
Gegen 20:00 Uhr wurde die Kameraden der Zwickauer Berufsfeuerwehr zu einem Brand an der Agricolastraße gerufen. Beim Eintreffen stand eine Hecke am Zaun eines Mehrfamilienhauses in Flammen und wurde dabei stark beschädigt. Gegen 00:10 Uhr brannte am Marienthaler Bachweg erneut eine Hecke auf einer Länge von etwa 40 Metern. Wenig später stand an der Julius-Seifert-Straße/Gutenbergstraße eine große Papiermülltonne in Flammen, die dabei komplett zerstört wurde.
Gegen 02:45 Uhr brannte erneut ein Papiercontainer, in diesem Fall an der Windbergstraße. Eine Zeugin beobachtete an dieser Örtlichkeit zwei Personen, die sich in Richtung der Julius-Seifert-Straße entfernten, wo wenig später erneut eine weitere Papiermülltonne brannte. Insgesamt summiert sich der entstandene Sachschaden auf rund 4.000 Euro. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen und bittet um weitere Zeugenhinweise.
Haben Sie an einer der genannten Örtlichkeiten ebenfalls Personen beobachtet, die mit den Bränden in Verbindung stehen könnten? Bitte melden Sie sich zum Zweck Ihrer Zeugenaussage im Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102.