Ermittlungen zur Schlägerei am Werdauer Volksfest

Die Polizei sucht Zeugen zu einer länger zurückliegenden Schlägerei.
Am 21. September 2024 kam es am Rande des Werdauer Volksfestes zu einer Schlägerei. Am späten Nachmittag gerieten zwei Jugendgruppen zunächst auf dem Lidl-Parkplatz an der Crimmitschauer Straße aneinander. Etwas später, gegen 17:20 Uhr, trafen die beiden Gruppen auf dem Kirchplatz wieder aufeinander. Es kam zu einer Schlägerei, bei der ein damals 17-Jähriger mit einem Baseballschläger schwer im Gesicht verletzt wurde. Er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.
Im Zuge der Ermittlungen konnten zwar mehrere Beteiligte mit rumänischer und kroatischer Staatsbürgerschaft ermittelt werden. Da widersprüchliche Aussagen zum Tathergang gemacht werden, bittet die Polizei dennoch um Zeugenhinweise:
Haben Sie die Schlägerei am Nachmittag des 21. September 2024 mitbekommen und können Sie Aussagen zum Ablauf der Schlägerei treffen? Gibt es eventuell Zeugen, die Fotos oder Videos der Schlägerei gemacht haben? Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen an die Kriminalpolizei in Zwickau zu wenden, Telefon: 0375 428 4480.