Polizei

Verkehrskontrollen in Seifhennersdorf und Umgebung

Verkehrskontrollen in Seifhennersdorf und Umgebung Foto: Symbolbild für Verkehrskontrollen in Seifhennersdorf und Umgebung / Foto: Alexas_Fotos

Bei der Kontrolle eines Skoda in Seifhennersdorf fiel den Beamten in der Nacht zu Sonntag auf, dass der 36-jährige Fahrer unter Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Test auf Amphetamine zeigte ein positives Ergebnis an. Nach der angeordneten Blutentnahme im Krankenhaus wurde der tschechische Bürger entlassen, die Weiterfahrt blieb ihm untersagt.

Löbau, Beethovenstraße 16.02.2025, 03:20 Uhr

Der 43-jähriger Fahrer eines VW wurde in der Nacht zu Sonntag an der Beethovenstraße in Löbau angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Deutschen fest. Im Ergebnis hatte der Mann umgerechnet 0,5 Promille und sieht sich nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige konfrontiert. Für die Nacht wurde die Weiterfahrt untersagt.

Weißwasser/O.L., Neuteichweg 15.02.2025, 19:25 Uhr

Der 36-jährige Fahrer eines Opel Meriva hätte das Auto am Samstagabend auf dem Neuteichweg in Weißwasser gar nicht fahren dürfen, da er gar keine Fahrerlaubnis hat. Und weil das noch nicht reichte, stellten die Beamten bei der Kontrolle Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab dann umgerechnet 2,26 Promille. Ihm wurde nicht nur die Weiterfahrt untersagt, sondern auch die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nach der Blutentnahme im Krankhaus wurde er entlassen.

Bad Muskau, Gablenzer Straße 15.02.2025, 23:30 Uhr

Der 34-jährige Fahrer eines Mitsubishi Outlander setzte sich am späten Samstagabend in Bad Muskau hinters Steuer, obwohl er alkoholisiert war. Als er kontrolliert wurde, ergab ein Atemalkoholtest umgerechnet 0,8 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ordnungswidrigkeit wurde angezeigt, welche Strafe ihn erwartet, ist noch offen.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern