E-Scooterfahrer unter Drogen bei Polizei gestoppt

Polizisten haben am späten Montagabend einen E-Scooter-Fahrer (43) gestoppt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren ist.
Die Beamten beobachteten den 43-Jährigen, wie er mit einem E-Roller auf dem Fuß- und Radweg der Rudolf-Breitscheid-Straße fuhr. An der Kasernenstraße überquerte er bei Rot die Kreuzung. Die Polizisten kontrollierten den Rollerfahrer. Ein Drogenvortest zeigte dabei den Einfluss von Cannabis und Amphetaminen an. Sie veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie der Rotfahrt.
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Känguru löste Polizeieinsatz aus
Gestern Abend sind Polizisten aus Sebnitz zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden.
Ein Mann meldete sich telefonisch auf dem Polizeirevier und teilte den Beamten mit, dass er soeben ein Känguru auf der K 8725 nahe Schönbach hat sitzen sehen. Um seine Entdeckung zu untermauern, übersandte der Mann ein Bild des Tiers.
Wegen der Gefahr eines Verkehrsunfalls machten sich die Polizisten umgehend auf dem Weg zum Ort des Geschehens. Das Tier konnten sie jedoch nicht mehr ausfindig machen. Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit werden die Beamten weiterhin nach dem Beuteltier Ausschau halten.