Polizei

Wildunfälle im Revierbereich Großenhain am Wochenende

Wildunfälle im Revierbereich Großenhain am Wochenende Foto: Symbolbild für Wildunfälle im Revierbereich Großenhain am Wochenende / Foto: Beeki

Im Revierbereich Großenhain ereigneten sich am Wochenende sieben Wildunfälle.

Auf der B 89 zwischen Wildenhain und Quersa stieß ein Mazda 2 (Fahrerin 62) mit einem Fuchs zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro. Ein Fuchs wurde zudem auf der S 81 zwischen Großdobritz und Lenz von einem VW Passat (Fahrer 23) angefahren. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Auf der Thiendorfer Ortsverbindung von Stölpchen nach Welxande kam ein Audi A3 (Fahrer 24) von der Fahrbahn ab, nachdem der Fahrer versuchte einem Reh auszuweichen. Der Schaden blieb unbeziffert.

Auf der S 80 zwischen Radeburg und Berbisdorf kollidierte ein Ford Fiesta (Fahrerin 28) mit einem Reh, wobei ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand. Ebenso stieß ein Opel Corsa (Fahrerin 20) auf der B 98 zwischen Wildenhain und Großenhain mit einem Reh zusammen. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Auf der S 91 zwischen Rödern und Freitelsdorf erfasste ein Volvo XC60 (Fahrerin 48) ein Reh und auf der S 81 zwischen Zschauitz und Lenz wurde ein Reh von einem VW Golf (Fahrer 21) erfasst. In beiden Fällen beläuft sich der Schaden auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizei rät: - Wildunfälle können zu jeder Tageszeit passieren. Fahren Sie deshalb vorausschauend! - Wenn ein Tier auf der Straße steht, bremsen Sie, blenden Sie ab, hupen Sie und vermeiden Sie riskante Ausweichmanöver! - Wenn ein Wildtier über die Straße gelaufen ist, rechnen Sie mit weiteren Tieren, die die Fahrbahn queren! - Sichern Sie nach einem Wildunfall die Unfallstelle, ziehen Sie die Warnweste an, stellen Sie das Warndreieck auf und informieren Sie die Polizei oder den zuständigen Jäger!

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Mit Motorroller gestürzt – zwei Menschen schwer verletzt

Bei einem Unfall sind am Samstagmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Der Fahrer (64) einer Piaggio Vespa war auf der Poisentalstraße in Richtung Possendorf unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der 64-Jährige und seine Sozia (64) wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern