Polizei

Polizei untersucht mehrere Einbrüche im Stadtzentrum

Polizei untersucht mehrere Einbrüche im Stadtzentrum Foto: Symbolbild für Polizei untersucht mehrere Einbrüche im Stadtzentrum / Foto: danielkirsch

Am gestrigen Tag wurde die Polizei zu vier Einbrüchen in Unternehmen im Stadtzentrum gerufen. Zusammenhänge zwischen den Taten werden geprüft.

Unbekannte waren im Zeitraum zwischen Montagnachmittag bis gestern Mittag in eine Praxis Am Rathaus eingebrochen. In der Folge verschafften sie sich Zutritt zu einem dort befindlichen Büro, indem sie eine Glastür einschlugen. Anschließend rissen die Täter zwei Schranktüren heraus. Entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 2.000 Euro.

Zu einem weiteren Büro in der Straße An der Markthalle verschafften sich Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstagabend bis gestern früh widerrechtlichen Zutritt. In der Folge durchsuchten sie die Räumlichkeit und hebelten die Türen eines Panzerschrankes auf. Aus diesem entwendeten die Einbrecher eine Geldkassette mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Konkrete Angaben zum entstandenen Sachschaden stehen noch aus.

In ein Firmengebäude in der Carolastraße drangen Unbekannte im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag bis gestern früh ein. Anschließend hebelten sie eine Bürotür auf, brachen zwei Geldkassetten auf und verschwanden mit einem niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag. Der einbruchsbedingte Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Dem nicht genug, brachen Täter in der Zeit zwischen Dienstagabend bis gestern Morgen in ein unweit entferntes Bürogebäude in der Bahnhofstraße ein. Die Einbrecher hebelten eine Zugangstür auf, durchsuchten ein dort befindliches Büro und brachen in der Folge einen Schrank auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern