Polizei

Eierwurf auf Radweg mit Jugendschlägern

Eierwurf auf Radweg mit Jugendschlägern Foto: Symbolbild für Eierwurf auf Radweg mit Jugendschlägern / Foto: stimoroll

An einem Freitagabend vor wenigen Wochen war eine Frau (52) auf dem Kappelbach-Radweg zu Fuß in stadtauswärtige Richtung unterwegs. Im Bereich einer dort befindlichen Autobahnbrücke der A 72 folgte ihr eine augenscheinlich jugendliche, etwa fünfköpfige Gruppierung mit unbeleuchteten Fahrrädern. Auf Höhe der 52-Jährigen bewarfen die Unbekannten diese mit Eiern, mindestens zwei trafen sie auch. Die Geschädigte verspürte daraufhin Schmerzen. Deren Kleidung und Handtasche wurden beschmutzt. Im Anschluss daran flüchtete die Gruppe unerkannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch weitere, unbeteiligte Fahrradfahrer im Umfeld.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten? Wer kann Angaben zur Täterschaft machen? Insbesondere werden die Fahrradfahrer gebeten, sich bei der Polizei zu melden, die am Abend des 21. März 2025 gegen 19:30 Uhr den Radweg nutzten und das Geschehen bemerkten. Das Polizeirevier Chemnitz-Südwest nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0371 5263-0 entgegen.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern