Polizei

Transporter-Unfall mit Abschleppaktion in Erlmühle

Transporter-Unfall mit Abschleppaktion in Erlmühle Foto: Symbolbild für Transporter-Unfall mit Abschleppaktion in Erlmühle / Foto: Queven

Zwei Transporter mussten nach einem Unfall abgeschleppt werden.

Freitagfrüh fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Renault-Transporter auf der Talstraße aus Richtung Erlmühle kommend. An der Kreuzung zur Neuen Poststraße missachtete er die Vorfahrt eines 40-Jährigen, der mit seinem VW-Transporter auf der Neuen Poststraße in Richtung B 173 unterwegs war. Beide Transporter kollidierten im Kreuzungsbereich, der Renault kippte anschließend zur Seite.

Die beiden Fahrer blieben zum Glück unverletzt. Beim 59-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,32 Promille ergab. Die Polizisten brachten den Deutschen daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus - er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Beide Transporter waren mit einem Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Kreuzung war für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden gesperrt.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern