Polizei

Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer wegen Verkehrsverstößen

Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer wegen Verkehrsverstößen Foto: Symbolbild für Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer wegen Verkehrsverstößen / Foto: moovi_escooter

Polizisten des Reviers Meißen haben in der Nacht zu Donnerstag zwei E-Scooter-Fahrer (30, 47) gestoppt, gegen die nun wegen Verkehrsverstößen ermittelt wird.

Auf der Kerstingstraße fuhr der 47-Jährige auf einem E-Roller. Polizisten kontrollierten ihn und stellten fest, dass er mit rund 1,2 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Zudem war der Scooter offensichtlich umgebaut und erzielte eine höhere Geschwindigkeit als erlaubt. Eine dementsprechende Zulassung und Fahrerlaubnis hatte der Fahrer nicht. Gegen den Deutschen wird nun wegen der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der Scooter wurde sichergestellt.

Auf der Neugasse bemerkten die Beamten einen E-Roller, an dem keine Versicherungsplakette angebracht war. Der 30-jährige Fahrer konnte keine Versicherung nachweisen. Gegen den Polen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern