Unfall in Kleindehsa mit Mercedes und Renault

Bereits am Donnerstag, den 13. Februar 2025, ist es am Nachmittag zu einem Unfall in Kleindehsa gekommen. Ein beteiligter Mercedes-Fahrer verließ den Unfallort unerlaubt.
Gegen 14:25 Uhr befuhr ein silberfarbener Mercedes die Verbindungsstraße zwischen Kleindehsa und Jauernick, offenbar aufgrund der Witterungsverhältnisse mittig auf der Fahrbahn. Eine 35-jährige Renault-Fahrerin im Gegenverkehr wich daraufhin nach rechts aus. Dabei geriet sie auf den unbefestigten Randstreifen. Als sie zurücklenkte, rutschte ihr Fahrzeug und prallte gegen einen VW hinter dem Mercedes. Die Fahrerin des Clio und der Lenker des Tiguan erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Als alle Beteiligten begannen hatten, die ersten Maßnahmen nach dem Unfall zu treffen, entfernte sich der Benz-Fahrer plötzlich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf und sucht den mutmaßlichen Verursacher sowie Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland unter der Rufnummer 03583 62 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.