Körperverletzung im Straßenverkehr mit Radfahrer

Eine 52-Jährige hat sich am frühen Montagnachmittag bei der Polizei gemeldet, um eine Körperverletzung zu melden. Die Frau schilderte gegenüber den eingesetzten Beamten, dass sie gerade mit ihrem Opel auf der Südstraße unterwegs war und dort einen Radfahrer überholt hatte. An der Ampel im Bereich der Einmündung zur Bautzener Allee in Richtung Kaufland stand der Radfahrer plötzlich neben ihrem Fahrzeug und gab ihr zu verstehen, mit ihr reden zu wollen. Durch die leicht geöffnete Pkw-Scheibe griff der bislang Unbekannte die Frau zunächst verbal an und schlug ihr anschließend mit der flachen Hand ins Gesicht, so dass sie Schmerzen erlitt. Nach einem kurzen Disput auf einem nahegelegenen Parkplatz entfernte sich der Radfahrer schließlich in Richtung Zeißig.
Er wird folgendermaßen beschrieben: Alter circa 50 Jahre, sportliche Figur, etwa 1,75 Meter groß, dunkle Bekleidung und heller Fahrradhelm, dunkles Sportrad.
Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der geschilderten Situation gemacht hat oder Angaben zum beschriebenen Radfahrer tätigen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.