Polizei

Polizei kontrolliert Rollerfahrer in Hoyerswerda

Polizei kontrolliert Rollerfahrer in Hoyerswerda Foto: Symbolbild für Polizei kontrolliert Rollerfahrer in Hoyerswerda / Foto: Alexas_Fotos

…hat eine Polizeistreife am frühen Mittwochnachmittag in Hoyerswerda festgestellt. Die Beamten wurden während ihrer Streifenfahrt auf einen mit zwei Personen besetzten Motorroller aufmerksam, der im Bereich der Spremberger Brücke auf einen Radweg abbog. Sie entschlossen sich, die beiden Personen näher unter die Lupe zu nehmen, fanden aber kurze Zeit später zunächst nur den Roller, der vor einem Haus stand.

Bei der näheren Betrachtung des Gefährts stellten die Polizisten dann fest, dass das Versicherungskennzeichen übermalt und der Roller nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Auch bestand für diesen keine Pflichtversicherung. Noch vor Ort erhielten die Beamten Hinweise zu den möglichen Nutzern des Zweirades.

Diese erschienen kurze Zeit später sogar wieder an dessen Abstellort und wurden von den Ordnungshütern kontrolliert.  Dabei stellte sich heraus, dass weder der 17-jährige Fahrer noch sein 19-jähriger Mitfahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Auch der Roller war offenbar nicht das Eigentum der beiden jungen Deutschen. Wenig später meldete sich eine Frau bei der Polizei, die nach ihrem Roller fragte. Zunächst wurde dieser im Revier sichergestellt. Dazu erfolgen nun, ebenso wie zu den festgestellten Verkehrsverstößen, weitere Ermittlungen.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern