Polizei

Messerangriff am Lipezker Platz in Hoyerswerda

Messerangriff am Lipezker Platz in Hoyerswerda Foto: Symbolbild für Messerangriff am Lipezker Platz in Hoyerswerda / Foto: Counselling

Zwei Männer im Alter von 36 und 40 Jahren sind am Dienstagabend am Lipezker Platz in Hoyerswerda aneinandergeraten. Dabei eskalierte ein verbaler Streit. Der jüngere der beiden Deutschen griff sein Gegenüber mit einem Messer an und verletzte diesen schwer. Daraufhin zückte auch der 40-Jährige ein Messer, stach zu und verletzte seinen Widersacher leicht.

Nachdem sich der ältere Kontrahent zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben hatte, erfuhr die Polizei von dem Sachverhalt. In der Folge konnten Polizisten des Reviers Hoyerswerda den 36-Jährigen in der Nähe des Tatortes festnehmen. Dieser verhielt sich äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte die Polizisten. Weiterhin leistete er im Rahmen seiner medizinischen Versorgung aktiv Widerstand gegen die Beamten. Anschließend erfolgte die Unterbringung des Angreifers im Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen wegen der wechselseitig begangenen gefährlichen Körperverletzung wurden aufgenommen. Außerdem erstatteten die betroffenen Beamten Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gegen den aggressiven Täter. Die Justiz entscheidet am Mittwoch über die Fortdauer der Freiheitsentziehung des 36-Jährigen.

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern