Polizei

Diebstahl von Verkehrszeichen in Grünhain

Diebstahl von Verkehrszeichen in Grünhain Foto: Symbolbild für Diebstahl von Verkehrszeichen in Grünhain / Foto: meineresterampe

Zur angegebenen Zeit ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in Grünhain in der Schwarzenberger Straße zwei Personen Straßenschilder abschrauben würden. Als die Polizei vor Ort war, konnten die unbekannten Täter nicht mehr festgestellt werden. Laut einer Zeugin waren die Täter mit einem schwarzen Kleinwagen vor Ort gewesen. Gestohlen wurden dort nach ersten Erkenntnissen drei Parkverbotsschilder und vier Zusatzschilder im Wert von ca. 220 Euro.

Bereits am 29. März 2025 gegen 23:00 Uhr und am 31. März 2025 gegen 20:45 Uhr wurde die Polizei jeweils zu einem Brand nach Beierfeld gerufen. Die Brände ereigneten sich auf einer Wiese in der Nähe der Waschleithner Straße. Verbrannt wurden durch unbekannte Personen jeweils Unrat und Reifen. Ein weiterer Brand gleicher Art wurde am Abend des 2. April 2025 gemeldet.

Da diese Brände zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellen, begaben sich am 2. April 2025 Beamte des Polizeireviers Aue zu Fuß in diesem Bereich auf Streife. Hinweise zu den Brandverursachern konnten nicht gefunden werden, aber in einer geschlossenen Werkstatt sahen die Beamten von außen mehrere Verkehrszeichen und einen schwarzen kleinen Pkw. Da der Verdacht nahe lag, dass dies mit dem Diebstahl der Verkehrszeichen in Zusammenhang stehen könnte, wurde am Folgetag ein Durchsuchungsbeschluss für die Werkstatt erwirkt. Bei der Durchsuchung wurden insgesamt 15 Verkehrszeichen sichergestellt. Allesamt waren in der Ortslage Grünhain entwendet worden.

Die Ermittlungen wegen des Diebstahls laufen nun in eine konkrete Richtung. Des Weiteren ermittelt die Polizei wegen der illegal entfachten Feuer.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern