Polizei

Verfolgungsfahrt eines Simson-Fahrers in Großröhrsdorf

Verfolgungsfahrt eines Simson-Fahrers in Großröhrsdorf Foto: Symbolbild für Verfolgungsfahrt eines Simson-Fahrers in Großröhrsdorf / Foto: chrissi_hch

Ein unbekannter Simson-Fahrer hat sich in der vergangenen Woche in Großröhrsdorf eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Beamte vom Polizeirevier Kamenz beabsichtigten Donnerstagnachmittag, ein Kleinkraftrad mit fehlendem Versicherungskennzeichen in Großröhrsdorf zu kontrollieren. Der Lenker des mit zwei Personen besetzten Krades ignorierte allerdings sämtliche Anhaltesignale der Streifenbesatzung und flüchtete. Die Route führte unter anderem über die Adolphstraße, Radeberger Straße und Bandweberstraße. Auf einem Parkplatz an der Radeberger Straße stellte sich dem Verkehrs-Rowdy eine unbekannte männliche Person in den Weg. Es hing lediglich vom Zufall ab, dass es dabei zu keinem Unfall kam. Im Bereich des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums stieg der Sozius mit weißem Helm von der Simson ab und entfernte sich unerkannt. Der Moped-Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit und unter Missachtung vieler Verkehrsregeln weiter. Die Ordnungshüter brachen die Verfolgung aus Sicherheitsgründen ab.

Die Polizei sucht nach Zeugen - insbesondere die männliche Person, welche sich dem Simson-Fahrer entgegenstellte. Wer zum Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern