Ermittlungen zum Handtaschenraub in Mittweida

Das Polizeirevier Mittweida ermittelt gegenwärtig zu einem Handtaschenraub. Zu dem Geschehen werden noch Zeugen gesucht.
Eine 36-jährige Frau hatte zur Anzeige gebracht, mit einem ihr bekannten gleichaltrigen Mann nahe dem Markt in der Straße Baderberg unterwegs gewesen zu sein, als dieser ihr im Streit plötzlich die Handtasche entreißen wollte. Sie versuchte, dies zu verhindern und kam dabei zu Fall. Dem Mann gelang es schließlich, sich die Tasche gewaltsam anzueignen. Bislang unbekannte Passanten waren auf das Geschehen aufmerksam geworden, sollen den Täter angesprochen und zumindest das Handy der Frau wiedererlangt haben.
Die 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich in ambulante Behandlung. Ihre Tasche konnte letztlich aufgefunden werden, jedoch fehlte daraus ihr rotes Portemonnaie samt Ausweis und Geldkarte. Der Stehlschaden beläuft sich auf eine zweistellige Summe.
Zur vollumfänglichen Aufklärung des Sachverhaltes werden noch Zeugen des Geschehens gesucht. Wer hat am genannten Sonntagabend die Tat beobachtet? Wer hat möglicherweise die rote Geldbörse gefunden? Insbesondere werden auch die beiden Männer, die eingegriffen haben sollen, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0 entgegen.