Polizei

Polizisten stoppen Autoflüchter in Ebersbach

Polizisten stoppen Autoflüchter in Ebersbach Foto: Symbolbild für Polizisten stoppen Autoflüchter in Ebersbach / Foto: Pexels

Am vergangenen Freitag ist Polizisten an der Spreedorfer Straße in Ebersbach ein roter Polo aufgefallen. Am Fahrzeug fehlten die Kennzeichen, die Ordnungshüter entschieden sich zur Kontrolle.

Als der Fahrer das Blaulicht erkannte, flüchtete er in grob verkehrswidriger Weise. Er missachtete sowohl das Anhaltesignal der Ordnungshüter als auch geltende Verkehrsregeln. Der Polo raste über die Brücke Blaues Wunder auf die Bahnhofstraße und machte auch vor der tschechischen Grenze nicht halt. Die Beamten eilten nach. Die Fahrt endete auf einer Wiese. Zwei Tatverdächtige flüchteten fußläufig in ein angrenzendes Waldstück. Die Uniformierten konnten einen 20-jährigen deutschen Tatverdächtigen stellen. Die Ermittlungen führt neben der tschechischen Polizei der Verkehrs- und Verfügungsdienst des Reviers Zittau-Oberland.

Zeugen, die die Person hinter dem Steuer des roten VW Polo 6N während der Fahrt erkannt haben oder in irgendeiner Form gefährdet wurden, sei es durch Ausweichen oder zur Seite springen oder die sachdienliche Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zittau-Oberland unter der Telefonnummer 03583 62 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern