Polizei

Autoeinbrüche in Dresden: Polizei warnt vor Diebstählen

Autoeinbrüche in Dresden: Polizei warnt vor Diebstählen Foto: Symbolbild für Autoeinbrüche in Dresden: Polizei warnt vor Diebstählen / Foto: succo

Diebe sind in den vergangenen Tagen in fünf Autos in Pieschen, Kaditz der Pirnaischen Vorstadt und der Altstadt eingebrochen.

Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge ein, um in das Innere zu gelangen. Auf diese Weise stahlen sie eine leere Handtasche im Wert von 10 Euro aus einem Mercedes auf der Boxdorfer Straße. Sie hinterließen 300 Euro Sachschaden. Aus einem Renault Express auf der Rankestraße stahlen die Täter ein Portemonnaie mit 25 Euro und persönlichen Dokumenten. Der Sachschaden beträgt rund 60 Euro.

Eine Tasche mit Kleidung, Waschzeug und Kosmetik im Wert von rund 300 Euro entwendeten die Täter aus einem Opel Corsa auf der Straße Wallgäßchen. Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro. Auf der Josephinenstraße stand ein Daihatsu Cuore im Fokus der Täter. Sie stahlen eine Tasche mit medizinischen Utensilien, persönlichen Dokumenten und etwas Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von etwa 200 Euro. Aus einem BMW Mini auf der Ziegelstraße stahlen die Täter einen Laptop, ein Handy und Unterlagen im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Es blieb ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Die Polizei rät: - Lassen Sie keine Wertsachen oder Taschen sichtbar im Auto liegen, auch wenn Sie das Fahrzeug nur kurz verlassen! Lassen Sie grundsätzlich keine Sachen im Auto oder in der Dachbox! - Schließen Sie immer Türen, Fenster, Kofferraum und Schiebedach, auch wenn Sie im Auto übernachten! - Informieren Sie bei einem Diebstahl sofort die Polizei!

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern