Polizei

Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen in Dresden

Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen in Dresden Foto: Symbolbild für Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen in Dresden / Foto: Pozhidaeva

Die Dresdner Polizei ermittelt derzeit gegen einen 18-Jährigen wegen Bedrohung und sucht weitere Zeugen.

Vorausgegangen war ein Hinweis über einen offensichtlich verletzten Mann, der auf der Erfurter Straße entlanglief. Zudem fuhren zwei Autos neben dem Verletzten her, aus denen heraus der Mann bedroht wurde. Unter anderem stieg der 18-jährige Deutsche aus einem der Wagen und drohte den unbekannten Verletzten mit einem Hammer.

Alarmierte Polizisten fanden später den Wagen samt Fahrer und stellten einen Hammer aus dem VW Passat sicher. Den Verletzten konnten sie bislang nicht ausfindig machen. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine helle Windjacke und helle Sneaker. Zeugenaussagen zufolge könnte der Mann aus dem osteuropäischen Raum stammen.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Geschehen gemacht. Wer kann Angaben zu einem verletzten Mann und dessen Identität machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern