Polizei

Rücksichtsloses Fahren eines 19-Jährigen in Crimmitschau

Rücksichtsloses Fahren eines 19-Jährigen in Crimmitschau Foto: Symbolbild für Rücksichtsloses Fahren eines 19-Jährigen in Crimmitschau / Foto: Charly_7777

Ein 19-Jähriger muss sich wegen seiner rücksichtlosen und grob verkehrswidrigen Fahrweise verantworten.

Während einer Streifenfahrt am späten Montagnachmittag fiel Polizeibeamten in Crimmitschau auf der Fabrikstraße ein Moped auf und sie wollten eine Verkehrskontrolle durchführen. Trotz Anhaltesignal beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug auf bis zu 80 km/h und flüchtete über die Friedrich-August-Straße, Parkhausstraße, Werdauer Straße sowie die Hainstraße. Anschließend querte er die Bahnstraße ohne anzuhalten und die Vorfahrt zu beachten. Hierbei mussten vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Mopedfahrer flüchtete schließlich in den Zöffelpark, wo ihm einige Spaziergänger ausweichen mussten.

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten der mutmaßliche Fahrer sowie das Moped etwa eine Stunde später festgestellt werden. Beim 19-Jährigen wurde ein DrugWipe-Test durchgeführt, der positiv auf Amphetamine reagierte, sodass eine Blutentnahme folgte. Zudem besaß der junge Mann keine Fahrerlaubnis und an der Simson waren Umbauten vorgenommen worden, sodass die Betriebserlaubnis erloschen war. Der Deutsche muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und illegalen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

Sind Sie durch die rücksichtlose und verkehrswidrige Fahrweise des Mopedfahrers gefährdet worden? Mussten Sie beispielsweise anhalten oder dem Moped ausweichen? In diesem Fall werden Sie gebeten, sich als Zeugin oder Zeuge bei der Polizei im Revier Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 zu melden.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern