Unfall auf der Dresdner Straße in Mittelsachsen

Die Dresdner Straße landwärts befuhr am Dienstag die 47-jährige Fahrerin eines Pkw VW und überholte dabei einen verkehrsbedingt haltenden Linienbus (Fahrerin: 53). Dabei kollidierte der VW mit einem ebenfalls landwärts fahrenden Pkw Audi (Fahrer: 20). Durch den Anstoß stieß der VW noch gegen den haltenden Bus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro.
Landkreis Mittelsachsen Duo hatte offenbar Appetit auf Eis
Ein Pärchen (w/29, m/34) wurde nach Bezahlung einer Bierflasche von einem Ladendetektiv (22) eines Einkaufsmarktes in der Mittweidaer Straße angesprochen. Dieser hatte zuvor beobachtet, wie die Frau vier Eisbecher im Wert von rund zwölf Euro in den Rucksack ihres Begleiters steckte.
Als der Mann daraufhin flüchten wollte, gelang es dem Detektiv, diesen festzuhalten und am Boden zu fixieren – auch dann noch, als die Frau den Detektiv schubste und sich dieser dabei am Arm leicht verletzte. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.
Bei Eintreffen von Polizeibeamten beleidigte der 34-Jährige den Ladendetektiv, weshalb eine Anzeige wegen Beleidigung folgte. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurde der
34-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, da er nach dem Fixieren durch den Detektiv über Schmerzen klagte.
Das Duo (beide deutsche Staatsangehörigkeit) muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten. Zudem wird gegen alle Beteiligten wegen Körperverletzung ermittelt.