Ermittlungen nach Diebstählen in Breitenbrunn

(
1028
) Der Kriminaldienst des Polizeireviers Aue ermittelt derzeit in drei Fällen des besonders schweren Diebstahls, bei denen am zurückliegenden Wochenende in mehrere Garagen in Breitenbrunn eingebrochen worden war.
Nachdem Unbekannte bereits in der Nacht zu Samstag in mehrere Garagen eines Garagenkomplexes in der Schachtstraße eingebrochen waren und unter anderem drei Sätze Kompletträder gestohlen hatten (siehe Medieninformation Nr. 125, Meldung
1016
, vom 23. März 2025), waren unbekannte Täter auch in zwei weiteren Komplexen im Stadtgebiet zugange. In der Straße Steinheidel (OT Steinheidel) brachen Unbekannte in zwei Garagen ein. Ob daraus etwas entwendet wurde, wird derzeit geprüft. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa
100 Euro. Weiterhin versuchten Unbekannte auch auf einem Garagenkomplex in der Schulstraße (OT Erlabrunn) in zwei Garagen gewaltsam einzudringen, was misslang. Geschätzter Gesamtsachschaden: ca. 1.000 Euro.
Im Zuge der Ermittlungen werden Zusammenhänge zwischen den Taten geprüft. Zeugen, insbesondere Anwohner bzw. Garagenpächter, die Beobachtungen an den besagten Tatörtlichkeiten gemacht haben, werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 03771 12-0 an das Polizeirevier Aue zu wenden.