Polizei

Auseinandersetzung in Aue: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Auseinandersetzung in Aue: Zwei Tatverdächtige festgenommen Foto: Symbolbild für Auseinandersetzung in Aue: Zwei Tatverdächtige festgenommen / Foto: Alexas_Fotos

Streifenbeamte des Polizeireviers Aue stellten am Donnerstagnachmittag zwei Tatverdächtige (15, 17) nach einer Auseinandersetzung, bei der ein junger Mann (19) schwer verletzt worden war.

Zuvor waren Polizisten nach mehreren Notrufen am Postplatz wegen einer Auseinandersetzung zum Einsatz gekommen. Eine erste Streifenwagenbesatzung traf vor Ort auf mehrere Personen, von denen ein Mann (19) augenscheinlich eine schwere Gesichtsverletzung hatte. Nach der Erstversorgung kam der 19-Jährige (syrische Staatsangehörigkeit) zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Im Zuge erster Befragungen mit Anwesenden sowie unbeteiligten Zeugen wurde bekannt, dass es vorab zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen war, infolgedessen zwei der Beteiligten auf den Geschädigten losgegangen waren. Dabei habe einer der Angreifer auf den 19-Jährigen eingeschlagen. Der zweite Täter soll ihm zudem eine Schnittverletzung im Gesicht zugefügt haben. Anschließend ließ das Duo von dem Verletzten ab.

Anhand der Täterbeschreibungen konnten weitere Einsatzkräfte die zwei mutmaßlichen Täter im Zuge der Fahndungsmaßnahmen rasch ausfindig machen, im Bereich der Rosa-Luxemburg-Straße stellen, vorläufig festnehmen und auf ein Polizeirevier bringen. Bei ihnen handelt es sich um einen 15-Jährigen und einen 17-Jährigen (beide syrische Staatsangehörige). Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde das Duo nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen gegen sie wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zu den konkreten Tatabläufen dauern an. Zudem werden im Zuge der Ermittlungen auch Videoaufzeichnungen, die im Zusammenhang mit dem Geschehen stehen, ausgewertet.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern